Unsere Helden aus "Weihnachten in Gefahr"

Roland

Roland ist 1980 in der Südstadt geboren und wollte schon immer hoch hinaus. Nach seiner Matura machte er sich als Rauchfangkehrer selbständig und brachte das Schornsteinfegen zur Perfektion. Mit 25 besuchte er nebenberuflich die „Art & Fun Academy“, denn seine große zusätzliche Leidenschaft ist das Malen. Am liebsten malt er mit Aquarell und Bequarell Farben.
Um das Stück „Weihnachten in Gefahr“ möglichst realistisch zu inszenieren wurde ein echter Profi für engagiert und obwohl Rolande keinerlei Schauspielerfahrung besitzt, macht er seit 2022 einen großartigen Job beim „Theater Spielwerk“

 

Hobby: Malen, Kehren und Lehren

Lieblingsfarbe: Schwarz
Lieblingsessen: Grünkohl mit Speck

Lieblingslied: Über den Wolken von Reinhard Mey

Lieblingstier: Goldfisch

Was er gerne mag: andere Menschen zu unterstützen

Was er nicht mag: Dreck


Elias Feilchen

Elias ist 1994 in Brno geschnitzt worden und hatte seinen ersten Bühnenauftritt 2008 im Moki Theater Moki Wien dem Stück „Boing Ring frei“. Er tourte durch ganz Österreich und begeisterte in rund 250 Vorstellungen ca. 38.000 Kinderherzen. Somit war für Ihn klar, dass seine Zukunft im Kindertheater lag. Schon als kleine Puppe besuchte er die Pinocchio Schauspielschule und lernte dort: singen, springen und rappeln und zappeln. Neben seiner Bühnenkarriere setzt er sich auch gerne für das Christkind und die Initiative „Holz ist dein Freund“ ein.

 

Hobby: Geige spielen und Boxen

Lieblingsfarbe: Türkis

Lieblingsessen: Calzone mit Bohnen

Lieblingslied: ich und mein Holz

Lieblingstier: Giraffe

Was er gerne mag: Fahrrad fahren

Was er nicht mag: Holzschlapfen

 


Marie Dodowa

Marie begann ihre Karriere bereits in jungen Jahren. Mit sieben bekam Sie bereits einige kleine Auftritte in „der Sesamstraße“. Danach wurde die Augsburger Puppenkiste auf sie aufmerksam. Sie absolvierte dort ihre Schauspielausbildung und spielte in verschiedenen Stücken wie „drei Dschungeldedektive“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Zwerg Nase“, „Urmel aus dem Eis“ und „wir warten auf das Christkind“. 2007 kam Sie nach Wien und gehörte fünf Jahre zum Moki Ensemble. Eine mobile Bühne für Volksschulkinder. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Tennis, aber am liebsten sitzt sie ruhig in ihrem Kuschelsessel und liest ein spannendes Buch.

 

Hobby: Tennis und lesen      

Lieblingsfarbe: Lilagrau

Lieblingsessen: Veggie Quetschies

Lieblingslied: Eine Insel mit zwei Bergen

Lieblingstier: Urmel  

Was sie gerne mag: Geschichten am Lagerfeuer

Was sie nicht mag: Bananenmouse  

 


Christkind

Das Christkind ist im Jahre null geboren und sorgte schon in jungen Jahren für viel Aufregung. Über sie wurde eines der meist verkauften Bücher geschrieben, welches in über 3.000 Sprachen übersetzt wurde. Obwohl das Christkind keinerlei Schauspielerfahrung besitzt, freut sich das Theater Spielwerk sehr, es als neues Ensemblemitglied zählen zu dürfen. Mit ihrer positiven Art und ihrer Menschenliebe ist sie ein absoluter Gewinn für alle.  

 

Hobby: Geschenke verteilen

Lieblingsfarbe: Gold

Lieblingsessen: Weihnachtskekse

Lieblingslied: leise rieselt der Schnee

Lieblingstier: Albatros

Was sie gerne mag: glitzernde Christbäume

Was sie nicht mag: unartige Kinder


Zauberer Bösenicht

Bösenicht wurde 1980 im Zauberwald geboren und heißt mit Bürgerlichen Namen Norbert Nopopel. Schon in jungen Jahren interessierte er sich sowohl für die Zauberei als auch für die Schauspielerei. Seine großen Vorbilder sind die Zauberer Siegried und Roy. Von 1990 bis 2005 besuchte er die Zauberschule in Hogwarts und anschließend absolvierte er sein Schauspieldiplom. Er spielte unter anderem in Filmen wie „der Sternenwanderer“, „der Ilusionist“, „die Hexe und der Zauberer“, der Zauberfrosch“ und „Alice im Zauberwald“ mit. Die Rolle als Bösenicht ist sein Debüt auf einer Theaterbühne.

 

Hobby: grummeln und granteln

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: Gulasch mit Nudeln

Lieblingslied: Somewhere over the rainbow

Lieblingstier: Murmeltier

Was er gerne mag: Socken mit Löchern

                                                                                                             Was er nicht mag: Schnupfen