Unsere Helden aus "Prinzessin Sonjas unglaubliche Reise"

König Grimmbart

König Grimmbart ist 1978 in Barthausen geboren. Er wollte schon immer ein Künstler werden und auf die Bühne, aber seine Eltern meinten: „Kind, lerne etwas Anständiges.“ Also ging er nach abgeschlossener Schulausbildung in die Lehre und wurde Zimmermann. Danach zog es ihn in die Welt hinaus. Er ging zur Mariene und wurde auf einem U-Boot eingesetzt. Nach 4 Jahren Boot fahren begann er zu studieren und wurde schließlich Ingenieur. Aber all das stellte ihn nicht zufrieden, Also beschloss er seinen Kindheitstraum zu erfüllen und studierte an der "Best-Acting and Faction Academy" in Boston. Nach weiteren 4 Jahren kam er schließlich nach Österreich. Er ist Vater von Zwillingen und seit 2016 Mitglied des Spielwerk Esembles

 

Hobby: In die Luft Schauen nichts tun

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: Sauerkraut von seiner Braut

Lieblingslied: Das verlorene Königslied

Lieblingstier: das rote Pferd

Was er gerne mag: Sonnenschein

Was er nicht mag: Traurig sein und Wein


Sonja Sonnenschein

 

Sonja ist gelernte Prinzessin und liebt ihren Beruf. Sie wohnt in Märchenhausen in der Ponyhofallee 7. Sie hat ein Diplom in Goldspinnen und ist eine ausgezeichnete Färtenleserin. Keiner kennt den Märchenwald besser als sie. Zur Schauspielerei ist sie erst vor kurzem gekommen. Sie ist ein wahres Naturtalent und absolvierte Ihre Schauspielprüfung ohne Ausbildung oder fremde Hilfe. Sie besitzt an die 300 Kleider und beherscht ca. 5 Vogelsprachen.

 

Das Theater Spielwerk freut sich, dass Sonja seit 2016 teil des Esembles ist.

 

Hobby: die 7 Zwerge besuchen und mit ihrer Goldkugel spielen

Lieblingsfarbe: butterblumengelb

Lieblingsessen: Zitronenkuchen

Lieblingslied: Hoppe, hoppe Reiter

Lieblingstier: das rote Pferd

Was sie gerne mag: tanzen und stanzen

Was sie nicht mag: Apfelwürmer


Rolf Rabe

Rolf besuchte 6 Jahre die Vogelschule und lernte unter anderem dort im Freiflug das Tirillieren, Zwirpen und Schiepen. Seinen Film-Debütauftritt hatte er 2012 in „die Legenden der Wächter“, danach folgten kleinere Rollen in „Rio 2“, „Angry Birds“ und „Pets“.

Er steht aber nicht nur gerne vor der Kamera, sondern liebt es auch auf der Bühne zu spielen. Das Theater Spielwerk war sofort begeistert von seiner Präsenz und nahm in im Oktober 2016 in ihr Ensemble auf. Neben seinen schauspielerischen Fähigkeiten hat er auch eine hohe Leidenschaft für die Flugkunst.

Seit 4 Jahren arbeitet er als Kunstfluglehrer für die österreichische Fluggesellschaft Vogel-Schlitten.

 

Hobby: Kunstfliegen und Federplustern

Lieblingsfarbe: Apfelrot

Lieblingsessen: Sesam und Sonnenblumenkerne

Lieblingslied: Kommt ein Vogel geflogen

Lieblingstier: Krokodile

Was er gerne mag: durch die Luft sausen

Was er nicht mag: Pfirsich-Limonade


Theo Taub

Theo ist gelernter Zimmermann, Mauerer, Mechaniker und Schauspieler. Er liebt die Abwechslung und Vielseitigkeit. Er hat auch schon einigen Filmen wie: „James Blond – Der Raufgänger“, „Die grüne Lagune“, „Insel der verlorenden Schätze“ und „Schlappi und Cappi“ mitgespielt. Er ist ein Charakterdarsteller und somit wie alle anderen Darsteller sehr wertvoll für das Theater Spielwerk Ensemble. Mit seinen 62 Jahren ist er das älteste Mitglied im Team.

Er schreibt außerdem gerne Songs über kleine Tiere und verlorende Dinge. Aber seine größte Leidenschaft liegt im Kindergartentheater.

 

Hobby: Dinge sammeln

Lieblingsfarbe: silber-filber

Lieblingsessen: Bohnensuppe mit Bohnen

Lieblingslied: Hänschen klein und Reggae Shaggae

Lieblingstier: Elefantenkuh

Was er gerne mag: die Abwechslung

Was er nicht mag: Eier mit Schlag


Frido Feuerspiel

Friedo ist seit Oktober 2016 teil des Theater-Spielwerk Ensembles. Friedo ist gebürtiger Italiener und feierte 1972 als „Grisu der kleine Drache“ sein Debüt. Die Produzenten Nino und Toni Pagot fanden seine Geschichte, als Drache Feuerwehrmann werden zu wollen, so toll, dass sie gleich 28 Folgen mit ihm drehten. Dadurch entdeckte er die Schauspielerei und das Geschichten erzählen für sich. Er ist sehr vielseitig und kann sich daduch oft selbst spielen.

 

Er hält außerdem den Weltrekord im Langstreckenflug mit 15.329 km am Stück.

 

Hobby: über Felsen springen

Lieblingsfarbe: gürnlich

Lieblingsessen: Eierspeis mit Reis

Lieblingslied: Fliegerlied

Lieblingstier: unter anderem Menschen

Was er gerne mag: Drachen zähmen leicht gemacht

Was er nicht mag: ungenaue Dokumente


Die drei Abgeordneten

Stanislaus Rus

Stanislaus wird von seinen Freunden nur Stan genannt. Er ist introvertiert und lebt zurückgezogen in einer kleinen Wohnung in Wien. Er ist gelernter U-Boot Mechaniker und entschloss sich mit 35 Jahren eine Musicalausbildung zu machen, da er schon immer eine große Leidenschaft für die Bühne hatte.

Dieser Traum begann mit 8 Jahren, als er mit seiner Mutter das Stück „Svenja und die singenden Babushkas“ angeschaut hatte. Er gehört seit Oktober 2016 zum Theater Spielwerk Esemble und unterrichtet nebenbei Show-Ballett.

 

Hobby: in die Luft schauen

Lieblingsfarbe: Tütürosa

Lieblingsessen: Borsch mit Dorsch

Lieblingslied: drei Chinesen mit dem Kontrabass

Lieblingstier: Wildschwein und Regenwürmer

Was er gerne mag: auf der Bühne stehen

Was er nicht mag: Quark


Franz Franziskus

Franz lebt mit seiner Frau und seinen 4 Kindern in einer kleinen Wohnung in Singstadt. Schon als Kind hatte er eine große Leidenschaft fürs Singen und Schauspielern. Er sang bei den „Österreichischen Sängerschwaben“ und spielte in verschiedenen Musicals wie: „Fang den Hut“, „Kuss der Biene“ und Schwabelwupp“ mit. Franz ist seit Oktober 2016 angestellt beim Theater Spielwerk. Dank seiner Fähigkeit Drachen zu zähmen und seiner unvergleichlichen Singstimme ist er ein wertvolles Mitglied dieses Esembles. Er ist immer fröhlich und für einen guten Spass zu haben

 

Hobby: Singen, mit seinen Kindern spielen und Gartenarbeit

Lieblingsfarbe: rot

Lieblingsessen: Knödelsuppe

Lieblingslied: Wie schön das du geboren bist

Lieblingstier: Wombats

Was er gerne mag: mit Kindern zu singen

Was er nicht mag: Blaubeeren


Stella Star

Stella ist ausgebildete Opern-Sopran-Orchester-Sängerin. 2007 gewann sie den Opern-Award im Bereich Still-Schrill. Sie unterrichtet seit 4 Jahren auf der staatlichen Open-School Highlevel Gesang. Sie liebt es mit ihrer Stimme zu experimntieren und ist immer offen für neue Techniken.Von 2005 bis 2009 sang sie in Opernhaus Los Angeles mehrere Rollen. Nun möchte sie sich wieder auf kleinere Rollen konzentrieren und nicht immer im Mittelpunkt des Stückes stehen. Mit ihrer offenen und zurückhaltenden Art verzaubert sie nicht nur ihr Publikum, sondern ist auch im gesamten Theater Spielwerk Ensemble sehr beliebt.

 

Hobby: spazieren gehen und Schmetterlinge beobachtenLieblingsfarbe: pink

Lieblingsessen: Gemüsesalat mit Babykarotten

Lieblingslied: ABC die Katze liegt im Schnee

Lieblingstier: Spitzmaus

Was sie gerne mag: Singen und Springen

    Was sie nicht mag: Auto fahren